MarketingRadar
Strukturierte Daten testen mit der Chrome Erweiterung von MarketingRadar.de

Strukturierte Daten testen – mit der Chrome Erweiterung von MarketingRadar

Strukturierte Daten sind schon seit Jahren jedem SEO ein Begriff. Es ist das Vokabular und die Methode der Auszeichnung, wie man die Seiteninhalte maschinenlesbar macht. Google stellt das Structured Data Testing Tool zu Verfügung, um jede Art von den strukturierten Daten zu testen, on RDFa, Microdata oder JSON-LD.

Um dem Kopieren und Einfügen bei der Tool-Bedienung ein Ende zu bereiten und das Leben einfacher und angenehmer zu machen, haben wir eine Erweiterung für Chrome erstellt, die genau diese Arbeit abnimmt:

will man eine Seite, wo man sich gerade befindet, mit dem Google’s Tool auf die Anwesenheit und Richtigkeit der strukturierten Daten prüfen, reicht mit unserer Erweiterung ein Klick – und das Test-Ergebnis öffnet sich im neuen Tab wie von selbst.

Die Erweiterung ist online: Structured Data Test of current URL für Chrome. Nutzt und bewertet sie:) 

7.09.2018, Update: wir haben die Erweiterung auch für Firefox portiert – bitte schön, da ist sie: Structured Data Test of current URL für Firefox

Evgeniy Orlov

Evgeniy Orlov ist Senior SEO Consultant bei mediaworx berlin AG. Er hilft Unternehmen schnelle und effektive Seiten zu bauen, die von den Nutzern geliebt und von Google respektiert werden. Die Highlights in seinem Repertoire sind Indexierungsmanagement, Performance Optimierung, Data Mining sowie die Lösung außergewöhnlicher technischer Fragestellungen.

Newsletter-Anmeldung