MarketingRadar
Kann das neue data-nosnippet Attribut von Google zum Deindexieren der Seiten benutzt werden?

Kann das neue data-nosnippet Attribut von Google zum Deindexieren der Seiten benutzt werden?

Gerade hat Google neues Attribut, data-nosnippet, veröffentlicht, dass dazu dienen soll, Teile einer HTML-Seite für die Benutzung in dem SERP-Snippet zu unterdrücken.

Wir wollen testen, ob dieses Attribut eine HTML-Seite vollständig deindexieren kann, so wie es das noindex-Attribut von Yandex machte.

Hierzu haben wir eine Testseite erstellt,
https://marketingradar.de/t/nosnippet-attribute.html, und ihren ganzen Inhalt mit dem neuen Attribut verdeckt.

Mal sehen, was passiert – wir berichten weiter. Auch kann jeder selbst ansehen, ob die Seite wirklich vollständig deindexiert wurde, oder ob sie im Index mit einem leeren SERP-Snippet erscheint, als ob sie gleichzeitig deindexiert und von Robots.txt gesperrt wurde.

Evgeniy Orlov

Evgeniy Orlov ist Senior SEO Consultant bei mediaworx berlin AG. Er hilft Unternehmen schnelle und effektive Seiten zu bauen, die von den Nutzern geliebt und von Google respektiert werden. Die Highlights in seinem Repertoire sind Indexierungsmanagement, Performance Optimierung, Data Mining sowie die Lösung außergewöhnlicher technischer Fragestellungen.

Newsletter-Anmeldung

CREATED